Mixed picks #4

Via schatten kontrastieren bin ich auf ein Gespräch mit Avanti und der Gruppe soziale Kämpfe über die Interventionistische Linke gestossen.

Ein indymedia Artikel beschreibt, wie die rassistische Kampagne gegen einen Moscheebau in Berlin langsam verebbt. Vor über einem Jahr hatte ich spekuliert, dass die geplante Moschee in München Sendling eines der heisseren Themen im Kommunalwahlkampf werden würde. Tatsächlich waren dann die Schlägerei in der U-Bahn das dominierende Thema der rechten, und brachte auch den Faschos letztendlich einen Sitz im Stadtrat ein. Mittlerweile ist sich nicht einmal die CSU sicher, ob sie jetzt so richtig gegen die Moschee ist, oder nur ein bisschen.


1 Antwort auf “Mixed picks #4”


  1. 1 doesn't mind 17. Juni 2008 um 23:19 Uhr

    Toller PolitikerInnensprech von Avanti

    Am besten hat mir dies gefallen:

    „Auf der 2.offenen Arbeitskonferenz in Marburg wurde der IL-Prozess verbreitert.“

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.