Wochenplan

Schlimm, schlimm schlimm: indynews gibt es zur Zeit nicht, die Seite vom Marat ist offline. Wo sollt ihr, werte Leser_innen aus Hamburg und Buxtehude erfahren was die Woche so in München los ist? Hier:

Mi, 25.04
Fascho-Mahnwache – Treffpunkt 18:00, Marienplatz
Alle Jahre wieder gedenken die Müncher Faschos Reinhold Elstner – ein Altnazi, der sich irgendwann angezünde hatte um „mit seinem Tod ein Fanal zu setzen, gegen die unendliche Verteufelung eines ganzen Volkes.“ Der in den letzten Jahren so beliebte Spruch unsereseits (Zitat) „Reinhold Elstner, dumm wie stroh, drumm brannte er auch lichterloh“ soll heuer scheinbar wegen „Verunglimpfung der Totenruhe“ oder „Störung des Andenkens Verstorbener“ strafrechtlich verfolgt werden. Die Münchner Bullen ziehen sowas auch durch, letztes Jahr gab es zum gleichem Anlass Verhaftungen wegen „BRD, Bullenstaat“
Mittwochscafe (Marat)
Infoveranstaltung der Kampagne „Block G8″

Do, 27.04
Queercafe (Marat)

Fr, 27.04
Freitagskafe (Marat)
Das Freitagskafe lädt zum „Kampffreitag der Arbeiterklasse.“ Auf den ersten Mai wird mit einem kurzen Vortrag zur Geschichte desselben eingestimmt. Das sonstige Programm: Ska und Oi! im grossen Raum, im Stübchen wird der Film „Fist!“ über einen korrupten Gewerkschaftsboss gezeigt, anschliessend gibt es crustenbewusste Musik aus der Konserve.

Sa, 28.04
Antifademo in Erding
Demo gegen Nazistrukturen in Erding. Demobeginn: 28.04.07 14:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz Erding (S2) Treffpunkt München: 28.04.07 12:50 am Fischbrunnen (Marienplatz) Aufruf ist hier.
Veranstaltung über Klassenkampf im Kulturladen Westend, mit Karl Reitter, 20:00 Uhr
Aus dem Flyer: „Es soll gezeigt werden, dass Klasse keimeswegs mit bestimmten soziologischen Schichten, etwa der Industriearbeiterschaft, und Klassenkampf mit Streben nach mehr Lohn oder besseren Arbeitsbedingungen gleichgesetzt werden kann. Klassenkampf ist mehr und auch anderes: es ist die Opposition gegen das zur Klasse gemacht werden.“
Warum ich glaube dass die Veranstaltung gut wird schreibe ich vielleicht nochmal separat, wenn ich die Zeit finde.

Adressen:
Marat – Thalkirchenerstr. 104, Aufgang 2, nähe U3 / U6 Goethplatz.
Kulturladen Westend – Ligsalzstr. 44, U4 / U5 Schwanthalerhöhe.

---
EDIT die Kafeseite ist nach wie vor putt, aber der Link wäre auch falsch gewesen. jetzt zeigt er auf die richtige, kaputte Seite. Danke an Helferchen für den Hinweis.