2 artikel …

…über eine Demo gegen Abschiebungen in den Irak oder andere Bürgerkriegsgebiete, organisiert von Flüchtlingen von da (Aufruf). Einmal auf jetzt.de (Jugendseite der Süddeutschen), über 2 Leute die da viel organisiert haben. Und bei der Karawane. Beide lesenswert. Als Schnipsel möchte ich hinzufügen, dass (war selber nicht da, aber so wurde mir berichtet) auf einer Demo mit 300 Leuten, fast alle aus dem Irak, nur eine Fahne von da zu sehen war. Ich finde das gut. Wichtiger ist natürlich die Frage, wie unser lokales Zecken-Zentrum in der jetzt wegkommt:

Schlachthofviertel, ein Abend Anfang April. Es zieht ein bisschen im Café Marat in der Thalkirchnerstraße. Bashar und Rebar wirken in ihren modischen Klamotten und mit ihren Frisuren im Beckham-Stil etwas deplatziert zwischen den abgenutzten Sofas und vollgesprühten Wänden des Café Marat, einem bekannten Treff der Linken. Hier wollen sie die letzten Vorbereitungen für ihre erste gemeinsame politische Aktion treffen: eine Demonstration für die Rechte irakischer Flüchtlinge in Bayern.


2 Antworten auf “2 artikel …”


  1. 1 carava.net » Blog Archiv » Auf jetzt.de gelesen Pingback am 12. April 2007 um 18:49 Uhr
  2. 2 carava.net » Blog Archiv » Auf jetzt.de gelesen Pingback am 18. Mai 2008 um 19:58 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.