Java

Ich bin gerad bei Schneier auf einen interessanten, möglichen Angriff auf Rechner (genauer: router) via Java script gekommen – hier. Was ein_e Angreifer_in damit tatsächlioch anfangen kann, weiss ich nicht, aber ich vermute mal dass da andere mehr Ideen haben. Scheisse, dass es weniger und weniger Seiten gibt, auf denen mensch ohne auskommt.


1 Antwort auf “Java”


  1. 1 qlx4r 27. Februar 2007 um 17:15 Uhr

    Naja, das ist schon schlimm. Weil ja niemand mehr ip-addressen in den browser hackt, sondern internet-addressen, die per dns ausgelöst werden müssen. dh, wenn ich zu blogsport.de will, fragt mein rechner per dns nach, welche ip adresse das ist. wenn der dns server aber böse ist, schickt er mich an eine andere seite weiter. spannend ist jetzt noch die frage, ob ssl zertifikate fälschbar sind, da bin ich mir gerade nicht sicher. aber dann homebanking ade!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.