Online Zensur – wer liefert die Technik?

Via kosmic luxury bin ich auf diese Liste der Länder gestossen, die am intensivsten Online Zensur betreiben. Zumindest Saudi Arabien bezieht, laut german foreign policy, seine Zensurtechnik aus der BRD (hab ich schonmal was kurzes zu geschrieben). Wie machen das die anderen? Zum Teil helfen die „grossen“ im Business (Google, Yahoo) mit, einige Staaten haben eigene Behörden dazu – Zusätzlich interessant ist die Frage, welche Firmen in den Metropolenstaaten bei Tugendterror und Verfolgung von Dissident_innen mithelfen. Wer weiss da was? Wurde da mal was recherchiert zu?


1 Antwort auf “Online Zensur – wer liefert die Technik?”


  1. 1 kosmic_luxery 23. Februar 2007 um 15:16 Uhr

    auch interessant dazu…
    telepolis

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.